22.07.2015

Engineered Site Services

Wertschöpfungssteigerung durch professionelle Service- und Technik-Partner

Erscheinungstermin: März 2015

Herausgeber: Lünendonk GmbH, Kaufbeuren

In diesem Themendossier zu „Engineered Site Services“ beschreibt das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Lünendonk, Kaufbeuren, die Besonderheiten um den Mehrwert standardisierter Dienstleistungen. Zusammen mit dem Beratungshaus Dr. Odin, Hamburg, und dem Multitechnik-Anbieter SPIE, Essen, zeigt die Analyse Anforderungen an die Produktentwicklung auf und illustriert dies auch an praxisnahen Beispielen. Das Themendossier richtet sich an Industrieunternehmen, die nach Optimierungsmöglichkeiten für ihre Sekundärprozesse suchen.

Standardisierung und Dienstleistung stehen nicht im Widerspruch. Jedoch müssen die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse und die menschliche Komponente beachtet werden. Dabei enstehen hauptsächlich zwei Herausforderungen für die Dienstleister: Das Vorhalten von ausreichendem und qualifiziertem Personal sowie die eine kompliziertere Qualitätskontrolle als bei der Produktion eines materiellen Gutes.

#

Download

Inhaltlicher Überblick

  • Management Summary
  • Einleitung: Go for Gold
  • Service Engineering: Systematisches Design von Dienstleistungen
  • Standorteffizienz: Industrialisierung in den Unterstützungsprozessen
  • Ausgewählte Beispiele für Standardisierung in der operativen Leistungserbringung
  • Fazit
  • Unternehmensprofile

Schriftzug TPP Homepage_Empfehlung der Redaktion.jpg
 


Contentpartner

#