18.03.2015

Modern Retail

Innovative Handelskonzepte im Fokus

Erscheinungstermin: November 2014

Herausgeber: PwC

Befragung von Händlern und Konsumten zu den Trends, Wünschen und Erwartungen im deutschen Einzelhandel.

In der digitalisierenden Welt ist das stationäre Geschäft nach wie vor ein entscheidender Faktor für die Kundenbindung. Die Händler setzen weiter auf Flächenwachstum und eröffneten neue Standorte oder planen dies zu tun.

Während die Händler primär in die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter, die optische Modernisierung ihrer Läden und die Kooperation mit Herstellern und Dienstleistern investieren, erwarten die Konsumenten eine bessere technische Ausstattung der Geschäfte und eine bessere technologische Vernetzung von Geschäft und Onlineshop als Kernstück eines attraktiven Cross-Channel-Angebots.

#

Download

Inhaltlicher Überblick

  • Store 2015 – Das Geschäft der Zukunft
  • Händler setzen weiter auf Flächenwachstum
  • Konsumenten erwarten eine bessere technologische Ausstattung der Geschäfte
  • Technologie ist der Hebel für ein attraktives Cross-Channel-Angebot
  • Maßnahmen zur Sicherung der Flächenproduktivität

Schriftzug TPP Homepage_Empfehlung der Redaktion.jpg
 


Contentpartner

#