The Property Post - Das Online-Meinungsportal für die deutsche Immobilienwirtschaft
Das Online-Meinungsportal für die deutsche Immobilienwirtschaft

Umfrage Büroflächenbedarf

Ergebnis der Umfrage vom September 2020

Mehr als ein Drittel der Umfrageteilnehmer teilten uns im September mit, dass sich deren Bedarf für selbst genutzte Büroflächen auch in den nächsten 12 Monaten nicht ändern wird. Hinzu kommt, dass etwa ein Viertel der Befragten diese Entscheidung noch nicht getroffen hat, bzw. noch darüber diskutiert inwiefern sich dessen Bedarf an Bürofläche ändern wird. Ein Viertel der Befragten hat bereits entschieden, die selbst genutzten Büroflächen zu reduzieren. 11 Prozent werden den Eigenbedarf an Bürofläche hingegen sogar vergrößern.

Frage: Wird sich Ihre Nachfrage nach selbst genutzten Büroflächen coronabedingt innerhalb der nächsten zwölf Monate ändern und wenn ja wie?
 
37%
Nein, unser Büroflächenbedarf bleibt unverändert
 
11%
Ja, wir werden unsere selbst genutzten Büroflächen vergrößern
 
28%
Ja, wir werden unsere selbst genutzten Büroflachen reduzieren
 
24%
Ist noch nicht absehbar/ wird derzeit diskutiert
46 Stimmen
 
Konversation wird geladen