02.12.2015

Blickpunkt Immobilien

Immobilienmarkt Deutschland im Oktober 2015

Erscheinungstermin: Oktober 2015

Herausgeber: BayernLB Research / LBImmoWert / Real I.S.

2016: Die Realzinsen werden noch immer sehr niedrig sein. Speziell im Euro-Raum wird ein weiterhin florierendes Wirtschaftswachstum erwartet, wobei Deutschland als Stabilitätsanker fungieren wird. Die Folgen eines möglichen Griechenlandaustritts werden durch eine expansive EZB-Geldpolitik als auch durch erhöhte Ausgaben der Euro-Raum Länder aufgefangen.

Die konjunkturellen wirtschaftlichen Rahmendaten lassen nach derzeitiger Einschätzung, neben dem noch lange anhaltenden Niedrigzins, weiterhin ein stabiles Umfeld für Investitionen zu, wobei nahezu alle Immobilienassetklassen eine attraktive Anlagemöglichkeit darstellen. Allerdings steigt dadurch die Wahrscheinlichkeit von Preisübertreibungen in einzelnen Regionen und/oder Anlageklassen.

#