26.03.2015

Europäische Wohnungsmärkte

Marktumfeld 2014 und Ausblick 2015

Erscheinungstermin: 2014

Herausgeber: PATRIZIA Immobilien AG

Der vorliegende Bericht zeigt, dass die Folgen der globalen Finanzkrise in vielen Ländern Europas noch zu spüren sind. Zugleich gibt es aber positive Signale wie die wieder zunehmende Bautätigkeit, wobei die treibende Kraft hier die Urbanisierung und die damit verbundene Nachfrage nach neuen Wohnungen in den urbanen Zentren ist.

Auf der anderen Seite sind die Fertigstellungszahlen in Italien, Spanien, Portugal, der Tschechischen Republik und Finnland rückläufig. Trotz allem bleiben Wohnimmobilien, insbesondere Mehrfamilienhäuser, weiterhin eine attraktive Anlage. Der deutsche Mietwohnungsmarkt, sowie die Märkte in Dänemark, Großbritannien, Niederlande und Irland bieten Investoren vielfältige Investitionsmöglichkeiten.

#