06.03.2015

European Shopping Centre

Development Report

Erscheinungstermin: November 2014

Herausgeber: Cushman & Wakefield, LLP

Zweimal jährlich erscheinender Report über die Entwicklung der Shoppingcenter-Märkte in Europa: Flächen, Mietpreise, Leerstände und Trends an den wichtigsten Einzelhandelsstandorten.

Projektentwicklungen in Westeuropa waren durch die anhaltende Nachfrage nach großen, dominanten Centern mit ausgedehnten Freizeit- und Food-Konzepten geprägt. Außerdem spielen Multichannel-Strategien eine immer größere Rolle. Eine Vielzahl von Entwicklern testet neue Technologien, um sich den wachsenden Konsumentenwünschen nach neuen und aufregenden handelskonzepten anzupassen. Dies hat dazu geführt, dass mehr Raum für Unterhaltung und kulturelle Highlights vorgesehen wird. Einer der einflussreichsten Faktoren für künftige Shopping Center Entwicklungen wird nach wie vor auch der sich ausweitende Online-Handel sein.

#