28.08.2015

Omni-Channeling im Einzelhandel

Omni-Channeling auf dem Prüfstand: Umfassende Analyse der wichtigsten Aspekte

Erscheinungstermin: Februar 2015

Herausgeber: Regio Plan Consulting

Durch den Siegeszug der Digitalisierung und den rasant fortschreitenden technologischen Wandel hat sich das Konsumentenverhalten massiv verändert und der Einzelhandel steht vor neuen großen Herausforderungen – ein weitreichender Strukturwandel ist überlebensnotwendig. Er umfasst nicht nur Unternehmensstrategien, sondern auch interne Organisationsstrukturen, Abläufe, Mittel und Methoden, den Konsumenten zu erreichen, Marken zu positionieren und Produkte zu verkaufen. Einzelhandelsunternehmen müssen heute in der Lage sein, blitzschnell und effektiv auf Bedürfnisse moderner Shopper zu reagieren. Ein Veränderungsprozess, der zwar vielfältige Perspektiven bietet, jedoch auch erhebliche finanzielle und zeitliche Posten und Konflikte mit bereits bestehenden Strukturen und Strategien aufwirft.

Diese Interview-basierte Kurzstudie liefert einen Blick hinter die Kulissen des Wandlungsprozesses in Richtung Omni-Channeling. 15 österreichische und deutsche Einzelhändler nahmen teil.

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